24. Dezember 2017
Die Freiwillige Feuerwehr Sauerlach wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. Wir möchte uns auf diesem Wege bei allen Spenderinnen und Spendern sowie den Sauerlacher Firmen und Vereinen bedanken, die uns dieses Jahr wieder bei der Bewältigung unserer Aufgaben unterstützt haben.

Bei all der Vorfreude auf die besinnlichen Tage noch einige Tipps die uns am Herzen liegen:

In der dunklen Jahreszeit zünden wir alle gerne Kerzen an und schmücken den Weihnachtsbaum mit echten Kerzen oder mit Lichterketten. Die weihnachtliche Stimmung darf aber nicht dazu verleiten, die Gefahr von Kerzen und elektrischen Lichtern zu unterschätzen, denn in der Weihnachtszeit sind Weihnachtsbaum und Adventskranz die häufigsten Brandursachen.

* Vermeiden Sie das Austrocknen der Tannenzweige durch Wässern oder Besprühen mit Wasser

* Achten Sie bei leicht entflammbaren Gegenständen (z.B. Vorhängen) auf einem ausreichenden Sicherheitsabstand zu Kerzen und Lichterketten

* Lassen sie Kerzen nie unbeaufsichtigt. Löschen sie Kerzen vor dem Verlassen des Raums

* Unterlagen für Kränze und Kerzenhalter sollten nicht brennbar sein