Aktionsübung voller Erfolg

10. September 2017
Die Aktionsübung der Freiwilligen Feuerwehr Sauerlach für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger war ein voller Erfolg: es konnten 6 Neumitglieder in den Reihen der Wehr begrüßt werden.

Nach einem Einführungsvortraq bei dem es allerlei über die Feuerwehr Sauerlach zu lernen gab wurde es praktisch: mit Spreizer und Schere wurde aus einem Schrottauto ein "Cabrio" gemacht. Die Wirkungsweise von hydraulischen Rettungsgeräten wurde damit eindrucksvoll zur Schau gestellt.
Bei einer Fettbrandexplosion und einem Brandsimulator wurde der richtige Umgang mit Feuer und Gefahren erlernt.
Für alle die es nicht zur Aktionsübung geschafft haben gibt es Informationen rund um das spannende Engangement bei der Feuerwehr unter: www.mehr-als-ein-verein.de