VU Person eingeklemmt (BAB A8)

Alarmmeldung: VU Person eingeklemmt; PKW unter LKW

Der Fahrer des PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr nahezu ungebremst in einen in der Nothaltebucht verbotswidrig geparkten Sattelzug.

Die ersten Bilder von der Unfallstelle ließen nichts Gutes erwarten. Das Fahrzeug krachte mit der rechten Fahrzeugfront in den Sattelauflieger hinten links, wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links weggeschleudert und kam schließlich quer zur Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die komplette linke Seite des Pkw wurde auf-, das Dach nahezu abgerissen.

Bei Eintreffen der Feuerwehren war die Person bereits aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Durch die Feuerwehren Hofolding und Sauerlach wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn gereinigt.
Erstmals zum Einsatz sind die mobilen Sichtschutzwände der FF Sauerlach gekommen, um Gaffern keine Blick auf die Einsatzstelle zu gewähren.

Hier der Bericht der Münchner Merkur: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/drastischer-unfall-auf-a8-fahrer-raeumt-ein-ein-feierabendbierchen-getrunken-zu-haben-9738663.html

Alarmierung Piepser
Einsatzstart 30. März 2018 04:13